Die FWG der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg e.V. ist gegründet

vorstand

Am 02.10.2013 wurde die FWG VG Otterbach-Otterberg e.V. – mit Sitz in Otterberg im Gasthaus Christmann in Katzweiler gegründet.

Diese Neugründung wird zukünftig die bestehenden FWG VG Otterberg und FWG VG Otterbach ablösen und ersetzten. Notwendig wurde der Schritt durch die Fusion der beiden Verbandsgemeinden Otterberg und Otterbach zum 01.07.2014.  »Da die FWG keine Partei sondern ein Verein ist, konnte eine Fusion der Vereine nach dem BGB nicht stattfinden, sondern es muss der Weg der Neugründung und Auflösung gegangen werden. Mit Hilfe einer von 6 Personen aus Otterbach und Otterberg erarbeiteten Satzung, welche die Gründungsversammlung ohne Einwand annahm, sowie den anschließenden Vorstandswahlen konnte der neue Verein ins Leben gerufen werden.

Wichtig bei der Zusammenführung der beiden Vereine war das Prinzip Augenhöhe und Fairness. Die Zusammenarbeit war vorbildhaft. So wurden alle Vorstandspositionen zwischen der VG Otterberg und VG Otterbach genau hälftig aufgeteilt.
Neuer Vorsitzender ist Ero Zinßmeister aus Sulzbachtal und 1. Stell. Vorsitzender Günther Geib aus Niederkirchen.